[Kiezfunk] Segenkirche

Patrick Grimm patrick at lunatiki.de
Fr Apr 3 19:08:55 CEST 2009

Am Freitag, 3. April 2009 13:55:53 schrieb elias turske:
> moin,

> nein, kein dhcp. ich hab das teil geresettet, und jetzt hat sie wieder
> die standard-ip.
> die standard-ip gibt es in der anleitung nur für mac-user: "Notes for
> Macintosh Users" seite 56
> sonst soll man der ip-cam per arp (!) eine ip adresse zuteilen (!?).
> das waren noch zeiten...hehe
> http://www.axis.com/files/userguide/2100/2100ug.pdf
>
> :D
>
> em ja, gerade schon mit thomas überlegt wie welches interface auf der
> fli4l-kiste zu konfigurieren, müssen wir die konfiguration neu
> [...]

Ich dachte daran dort auch gleich Kamikaze drauf zu machen.

> abgesehen davon fällt mir auf, dass ich den fokus der kamera nicht
> eingestellt habe - das bild der ipcam ist dann wohl nur matsch bzw gar
> nicht zu erkennen.
> allerdings kann ich den fokus nur mit live bild von der kamera oder
> direkten feedback von hand an der kamera einstellen...
>
> also geh ich nochmal hoch, sobald die cam in betrieb ist...
> kannst du mir die nummer geben wegen dem schlüssel?

> was hat das denn mit der ip-cam zu tun bisher? die ist doch noch gar
> nicht aktiv bzw im netzwerk noch down...

Hast du gesehen ob die IP-Cam einen link hatte?
Ich befürchte da hilft nur ein gekreuztes Patch-Kabel.
Habe gerade eins eingepackt. ;-)

> geben wir der ipcam eine ip adresse 104.8.1.xx und kündigen sie per
> hna an der 104.8.1.4 an?
>
> die 104.8.1.4 hatte gerade vor 30 minuten komischer verhalten
> gezeigt... http nicht erreichbar und ssh nur von bestimmten computern
> bzw von der 104.8.1.1 direkt aus... jetzt ist wieder ok..
> vllt nur routen foo :/

Das habe ich gestern auch festgestellt.
Ich habe aber nicht herausbekommen woran es lag. :-(

Gruss
             Patrick