[Kiezfunk] Segenkirche

elias turske frei at solosolo.de
Fr Apr 3 13:55:53 CEST 2009

moin,

> Auf der http://104.8.1.3 läuft jetzt kamikaze.
> Und elias hat noch eine IP-Cam angebaut.
> Wie war noch die IP? ;-)
> Oder hat die dhcp an?
nein, kein dhcp. ich hab das teil geresettet, und jetzt hat sie wieder
die standard-ip.
die standard-ip gibt es in der anleitung nur für mac-user: "Notes for
Macintosh Users" seite 56
sonst soll man der ip-cam per arp (!) eine ip adresse zuteilen (!?).
das waren noch zeiten...hehe
http://www.axis.com/files/userguide/2100/2100ug.pdf
:D

em ja, gerade schon mit thomas überlegt wie welches interface auf der
fli4l-kiste zu konfigurieren, müssen wir die konfiguration neu
draufflashen?

abgesehen davon fällt mir auf, dass ich den fokus der kamera nicht
eingestellt habe - das bild der ipcam ist dann wohl nur matsch bzw gar
nicht zu erkennen.
allerdings kann ich den fokus nur mit live bild von der kamera oder
direkten feedback von hand an der kamera einstellen...

also geh ich nochmal hoch, sobald die cam in betrieb ist...
kannst du mir die nummer geben wegen dem schlüssel?

> Das Netz zur Kiche wakelt gerade ein wenig.
> Ich muss noch ein bischen an dem netz ändern wegen
> der ip-cam.
was hat das denn mit der ip-cam zu tun bisher? die ist doch noch gar
nicht aktiv bzw im netzwerk noch down...
geben wir der ipcam eine ip adresse 104.8.1.xx und kündigen sie per
hna an der 104.8.1.4 an?

die 104.8.1.4 hatte gerade vor 30 minuten komischer verhalten
gezeigt... http nicht erreichbar und ssh nur von bestimmten computern
bzw von der 104.8.1.1 direkt aus... jetzt ist wieder ok..
vllt nur routen foo :/
;)
grüsse,	elias