[Stellenangebote] Naturwissenschaftliche Sprachcamps (Re: Job Angebot Citizen Science - gerne Weiterleiten)

Wissenschafts Camps (Objectif Sciences International) contact-de at osi-ngo.org
Do Apr 27 13:52:06 CEST 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nachdem meine vorherige Nachricht vermehrte Nachfrage bezüglich der Aktivitäten der NGO Objectif Sciences International (OSI) hervorgerufen hat, erlaube ich es mir, Ihnen diesbezüglich ein paar weitere Details mitzuteilen : OSI führt dieses Jahr mehrere Camps und wissenschaftliche Reisen für Kinder und Jugendliche auf Französisch oder Englisch (mit deutschsprachigem Empfang) durch:

https://wissenschafts-camps.de/+-Franzosisch-Camps-mit-Empfang-auf-Deutsch-+.html

Die wissenschaftlichen Expeditionen für Erwachsene sind mehrsprachig, dank unseres internationalen Teams und Teilnehmern aus verschiedensten Ländern der Welt.

Viele unserer Camps und Expeditionen können auf Nachfrage auch als Klassen- oder Studienfahrten angeboten werden.

Leiten Sie diese Information gerne an mögliche Interessierte in Ihrem Umfeld weiter.

Bis bald auf dem Feld,
Das gesamte Team von Objectif Sciences International
https://wissenschafts-camps.de
contact-de at osi-ngo.org<mailto:contact-de at osi-ngo.org>

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben eine Verbindung zum akademisch-wissenschaftlichen Bereich, und deswegen schreibe ich Ihnen.
Folgende Stellenauschreibungen könnten Sie oder Ihre Kontakte interessieren – gerne Weiterleiten:

Die NGO Objectif Sciences International sucht 10 Personen (m/w/d) für die wissenschaftspädagogische Betreuung von saisonelen Bürger-Wissenschafts-Camps für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um partizipative Forschungsprojekte in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich und in anderen Ländern der Welt durchzuführen – in Bereichen wie Biologie, Biodiversität, Effektive Mikroorganismen, Ökologie, Bio-Chimie, Klima, Geologie, Paläontologie, Astronomie, Dronen, Mathematik und vielen mehr...

Wir suchen verstärkt deutschsprachige Mitarbeiter aller Nationalitäten, die ebenfalls Französisch und/oder Englisch sprechen.
Diese Arbeit ist als Ferien- oder Neben-job konzipiert, kann aber bei gegenseitigem Interesse zu einer längerfristigen Zusammenarbeit ausgebaut werden. Eine Anerkennung als Praktikum ist ebenfalls möglich.
Bewerbungen bis spätestens 5. März – je eher desto besser!

OSI bietet außerdem Praktika in der NGO-Geschäftsstelle in Bordeaux an.

Mehr Infos zu Jobs und Praktika unter: https://wissenschafts-camps.de/Jobs-Praktika.html Bei Rückfragen: contact-de at osi-ngo.org<mailto:contact-de at osi-ngo.org>

Mit freundlichen Grüßen,