[Stellenangebote] Teil-/Vollzeit: Nachhilfelehrer für Hausaufgaben-Chat in Mathematik/Physik & Volontariat in der Mathematik-Redaktion, sofatutor GmbH, Berlin

Marcus Edel marcusedel at zedat.fu-berlin.de
So Mär 12 02:44:02 CET 2017

Liebe Fachschaft,

im Anhang schicke ich euch zwei Stellenausschreibungen, die eure
Kommilitoninnen und Kommilitonen interessieren könnten.

Unten stehend findet ihr eine kurze Zusammenfassung zu beiden Tätigkeiten.

Über eine Weiterleitung würde ich mich sehr freuen. Gerne können Rückfragen
auch direkt an mich und an diese E-Mail Adresse (claudia.wolf at sofatutor.com)
gesendet werden.

Vielen Dank.

Mit besten Grüßen,
Claudia Wolf

---

*1. Volontariat in der Mathematik-Redaktion (Sek I+II) *- Absolvent*innen
*Vollzeit, in Berlin, 12-Monate redaktionelle Ausbildung mit anschließender
Option auf Übernahme*

Aufgaben:

   - Redaktionelle Betreuung des Fachs Mathematik
   - Einbringen von Kenntnissen im Bereich Mathematik-Didaktik
   - Erstellung von interaktiven Übungsaufgaben
   - Redaktionelle Prüfung und Qualitätssicherung von Content
   - Aufgaben rund um Projektplanung und -management
   - Autorenmanagement

*2. Nachhilfelehrer (m/w) für Hausaufgaben-Chat in Mathematik *(und Physik)
- Studierende
*Teilzeit, flexibel und online von zu Hause, ohne Befristung*

Aufgaben:

   - Beantwortung von Schülerfragen nach dem Prinzip “Hilfe zur Selbsthilfe”
   - Unterstützung der Schüler/-innen bei der Navigation auf der Plattform
   - Zeitweise Übernahme von redaktionellen Aufgaben zur Optimierung der
   Plattform

Mehr Informationen auch auf www.sofatutor.com/jobs

--
P.S.: Wir suchen Spitzenmitarbeiter für unsere Content-, Entwicklungs- und
Online-Marketingteams - empfehlen Sie uns weiter: www.sofatutor.com/jobs
mail claudia.wolf at sofatutor.com
xing <https://www.xing.com/profile/Claudia_Wolf104> | linkedIn
<http://de.linkedin.com/pub/claudia-wolf/21/358/48a/>
web www.sofatutor.com
sofatutor GmbH, Grünberger Str. 54, 10245 Berlin
Geschäftsführer: Stephan Bayer, Colin Schlüter
Amtsgericht Berlin: HRB 112531 B