[Stellenangebote] PostDocs Software Engineering Uni Saarbrücken

Lutz Prechelt prechelt at inf.fu-berlin.de
Do Apr 30 12:10:15 CEST 2015

-----Original Message-----
From: Andreas Zeller [mailto:zeller at cs.uni-saarland.de]
Sent: Mittwoch, 29. April 2015 17:59
To: Lutz Prechelt
Subject: PostDocs gesucht

Liebe/r Lutz,

An meinem Lehrstuhl habe ich zum 1. Juni zwei "freie" PostDoc-Stellen zu
vergeben.  Die Stellen sind "frei" auch in dem Sinn, dass sie nicht an ein
konkretes Projekt gebunden sind.  Sie sollen an Kandidatinnen und Kandidaten
gehen, die mit ihrer eigenen Forschung über 2-3 Jahre laufende Arbeiten zum
Thema Testen und Programmanalyse bereichern können, und so ihre
selbstständige Forschung voranbringen.

Wenn Du Doktorandinnen oder Doktoranden kennst, die

(1) in diesem Sinne gut qualifiziert sind;
(2) im Laufe des Jahres ihre Doktorarbeit anschließen; und
(3) die Du selbst zwar sofort selbst einstellen würdest, aber nicht kannst,

dann würde es mich freuen, wenn Du sie auf unsere Ausschreibung hinweisen
könntest:

http://andreas-zeller.blogspot.de/2015/04/two-post-doc-positions-in-software
.html

Ich werde dieses Jahr auch auf der ICSE und der ISSTA anwesend sein;
vielleicht treffen wir uns ja dort.

Liebe Grüße, und bis demnächst,

Andreas
--