[Kiezfunk] DNS-Verwaltung für pberg.freifunk.net und kiezfunk.freifunk.net transferiert

Patrick Grimm patrick at lunatiki.de
Fr Mai 29 18:16:40 CEST 2009

Am Montag, 25. Mai 2009 14:55:25 schrieb elias turske:

> Wow, das ist sehr cool!
> Danke euch!
> Dann lässt sich einiges umkrempeln und neu denken!
>
> Wie dröseln wir die ganze kiezfunk/pberg sache auf?
Soll ich mal ne Sub Domain vpn.pberg.freifunk.net anlegen?
77.87.48.82 lachman.vpn.pberg.freifunk.net
77.87.48.81 kifuse02.vpn.pberg.freifunk.net

Ich kann mir die IP addressen nicht mehr merken ;-)
Und bei IPv6 hört es dann sowiso auf.

Oder Und wir versuchen mit dem olsrd.name plugin den
Zonen Master für olsrd.pberg.freifunk.net zu updaten.

Sollten dann aber einen filter für ^104.*  ip's haben oder nicht?

Vorteil: wenn der lokale dns gerade nicht geht kann man immer
	noch die dns server im internet nach der 104.* addresse Fragen

Nachteil: Wir lösen nach IP addresen auf die so nicht aus dem Internet
	erreichbar sind.
	Das wäre als würde ich "www.lunatiki.de 192.168.1.1" in meinen
	Nameserver im internet schreiben. Das geht zwar aber macht unter
	"Normalen" umständen keinen Sinn.

Gruss
              Patrick