[Kiezfunk] DNS-Verwaltung für pberg.freifunk.net und kiezfunk.freifunk.net transferiert

elias turske frei at solosolo.de
Mo Mai 25 14:55:25 CEST 2009

Am 25.05.2009 um 11:52 schrieb Justus Philipp Beyer:

> Hallo Liste,
>
> Daniel hat die Verwaltung für die DNS-Zonen pberg.freifunk.net und
> kiezfunk.freifunk.net auf uns übertragen. Wir können damit ganz
> verschiedene spannende Sachen machen:

Wow, das ist sehr cool!
Danke euch!
Dann lässt sich einiges umkrempeln und neu denken!

Wie dröseln wir die ganze kiezfunk/pberg sache auf?

pberg.freifunk.net kommt neu dazu und übernimmt die NOC-funktion und
lokale ff-community funktion von kiezfunk.net.
das hosting von kiezfunk.net könnte man behalten, als Verein könnte
man bei bytecamp.net das gegen spendenquittung weiterlaufen lassen.
das ist eben die frage wie zentral, dezentral wir unsere infrastruktur
und resourcen anlegen. wer soll wir sein?

EIn lokaler, gemeinnütziger Verein mit zweckgebundener, begrenzter
Funktion wäre ganz praktisch in meinen Augen. Die
Organisationsstrukturen sollten auch eine gewissen Redundanz haben und
miteinander kooperieren - vpn-server aufstellen... ;)

> Lasst uns heute Abend drüber sprechen. :)

Gute Idee.
:)