[Fli4l_dev] Bye bye fli4l

Alexander Bahlo fli4l at trikone.han.de
Fr Okt 6 17:25:38 CEST 2023

Hallo Stefan,

> > > Tschüss fli4l, es war schön mit Dir!
> >
> > Mein aufrichtiges Mitgefühl!

auch von mir mein Mitgefühl :-) Ist schon schade, dass es hier - aus
sicherlich nachvollziehbaren Gründen - auch weniger werden.

> open_sense bzw. pf_sense wird im Netz immer als Firewall empfohlen -
> jedenfalls da, wo ich gestöbert hatte,
>
> dd_wrt unterstützt weniger Hardware,
>
> also wurde es openwrt :)

Das ist ein Grund :-) Habe auch schon einige Zeit an pfsense gedacht, da
ich openwrt so dermaßen unübersichtlich finde (und pfsense selbst noch nie
gesehen habe, aber so, wie du, schon oft von gehört). fli4l ist in jeder
Hinsicht genau wie ich es mir vorstelle, von der Konfiguration bis zum
Betrieb. Aber es braucht natürlich dennoch Maintainer und da kann ich
leider nicht mitwirken.

Grüße, Alexander.

--
You may be gone tomorrow, but that doesn't mean that you weren't here
today.