[Fli4l_dev] Problem mit VoIP Registrierung

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
Mo Jan 2 11:47:40 CET 2023

Hallo Harvey,

Harvey schrieb am 31.12.2022 um 14:00:
> Hallo Hans,

> Paketfilter-Problem? Ich habe mal mit einem Snom experimentiert und das
> über den SIPROXD aus dem Proxy-Paket gelöst. Ich musste allerdings nur
> bis zur Fritzbox (als Registrar) durch. Und das lief über die lange Zeit
> so unzuverlässig, dass ich wieder meine alte ISDN-Anlage an die Fritzbox
> gehängt habe...
>
> Ich bin gespannt, ob du mehr Glück hast...
>
> [...]

Die Fritzbox-Konfiguration habe ich weniger in Verdacht, da es mit der
alten fli4l-Version an der gleichen Fritzbox ja funktioniert... Habe im
wesentlichen in der Konfiguration des alten Routers die Adressen intern
und extern angepasst und DNS/DHCP deaktiviert (das macht ja jetzt der
neue), und das snom registriert sich einwandfrei...

Werde mal den Tipp von Uwe mit dem CT-Helper ausprobieren.

Trotzdem danke + schöne Grüße,
Hans.