[Fli4l_dev] Updat bei den letzten beiden Versionen im Entwicklungszweig

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
So Jan 20 17:04:40 CET 2019

Moin!

Am 18.01.2019 um 18:12 schrieb Hans Bachner:
> Ich halte das Prinzip, in der Grundeinstellung nichts zu erlauben, für
> das richtige. So kann es nicht passieren, dass man ohne es zu wissen
> einen Router betreibt, der mehr erlaubt, als man haben will.

Dem stimme ich zu. Sonst kann man ja quasi jeden beliebigen Plasterouter
verwenden.

> Was notwendig/erwünscht ist, wird freigeschaltet. Ein paar gängige
> Regeln, die viele Benutzer brauchen werden, sind schon on den
> Konfigurationsdateien drin, müssen aber durch das Entfernen des
> Kommentarzeichens aktiviert werden.

Was ich hier recht praktisch finden würde, wäre bei gewissen
Konstellationen eine entsprechende Warnmeldung beim Build.

Z.B. "Es sind keine Input-Regeln definiert. Dies verhindert jeglichen
Zugriff auf den Router."

Denn: auch ich bin bereits erfolgreich auf die doppelte Deaktivierung
hereingefallen.

Bei WoL gibt es sowas auch:
"Warning: You are using an empty blacklist, all clients will be
available for WOL."

--
Viele Grüße
Uwe