[Fli4l_dev] Fli4l 4.0 und htp DS-Lite (IPv6)?

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
So Sep 16 18:29:20 CEST 2018

Hallo zusammen!

Ich hab jetzt einen reinen Surf-Anschluß bei htp (örtlicher
Telefonanbieter im Raum Hannover) bestellt und erhalte jetzt durch die
Unterlagen die Information, das es sich bei dem Adresstyp um einen
"DS-Lite (IPv6)" handelt.

Anscheinend also ein Anschluß, an dem ich nur IPv6 zur Verfügung habe.
In der beiliegenden Anleitung für die Fritzbox ist aufgelistet, das man
nach Auswahl des Anbieters noch folgende Einstellungen vornehmen soll:

- IPv6 aktivieren
- "Immer eine native IPv6-Anbindung nutzen" aktivieren
- "IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen" aktivieren
- "AFTR-Adresse automatisch über DHCPv6 ermitteln" auswählen

Fragen:
- kann der fli4l das auch (der soll hinter ein Vigor 130 Modem)?
- wenn ja, wie muss ich das einrichten?
- wenn ja, kann ich intern dennoch rein IPv4-basiert arbeiten?

Ich hab schon im Wiki und den HowTos geschaut, bin da aber nicht
wirklich fündig geworden.

Vielen Dank im voraus!

--
Viele Grüße