[Fli4l_dev] Boot von SD-Karte auf APU2 nach Remoteupdate

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mi Okt 17 16:26:41 CEST 2018

Hallo Christian,

Am Mon, 15 Oct 2018 12:35:38 +0200 schrieb
reiser at iq-info.de<reiser at iq-info.de>:

> zeige mal bitte folgende Konfigurationsvariablen:
> base.txt:MOUNT_BOOT   MOUNT_BOOT='rw'
> base.txt:BOOT_TYPE    BOOT_TYPE='hd'
> hd.txt:OPT_HDDRV      OPT_HDDRV='yes'                 # install drivers
> for harddisk: yes or no
>                         HDDRV_N='1'                     # number of HD
> drivers to load, usually 1
>                         HDDRV_1='pata_amd'              # 1st driver:
> name (e.g. pata_amd)
>                         HDDRV_1_OPTION=''               # 1st driver:
> additional option
> hd.txt:OPT_HDINSTALL  OPT_HDINSTALL='yes'
> hd.txt:OPT_MOUNT      OPT_MOUNT='yes'

sieht alles korrekt aus

> hd.txt:OPT_RECOVER    #OPT_RECOVER='no'

das würde ich Dir noch raten zu aktivieren, damit Du dir immer die alte
funktionierende Konfiguration als recover-Vesion sichern kannst (über ssh
via mkrecover.sh oder durch klick im Webgui, beim boot kann die
reoverversion dann im bootmenü über r + Enter gestartet werden.

> Nein, das habe ich nicht gemacht. Wenn Du das anspricht wird es wohl
> erforderlich sein, oder? :)

ja dadurch wird die SD-Karte nach den entsprechenden eigegebenen Werten
Partitioniert und mit dem bootloader syslinux versehen.

Bitte melde Dich hier oder alternativ in unserem IRC-Channel bitte zurück
ob obiges zum Erfolg geführt hat.

Gruß Peter