[Fli4l_dev] Änderung ?==?utf-8?Q?der Nomenklatur?

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Sa Jan 20 13:31:55 CET 2018

Hallo,

Christoph Schulz schrieb am Sat, 20 January 2018 11:35
> wem das zu viel Aufwand ist, muss es ja nicht tun ;-) Es war nie
> davon die Rede, die alte Konfigurationssyntax irgendwann nicht mehr zu
> unterstützen.

Was natürlich - zumindest nicht, wenn man nicht immer alle
Ankündigungen einzeln verfolgt - kaum jemand der normalen "Leser"
weiss. Man sieht dann geänderte Konfig-Dateien und denkt sich: oh Mist,
ich muß alles umschreiben, vor allem wenn etwas nicht funktioniert.
;-)

Unabhängig davon: ich finde jedenfalls die neue Art sehr praktisch,
gerade auch wie gesagt bei Host-Einträgen und der Firewall. Macht es
_massiv_ flexibler und einfacher, etwsa zu ändern. Wie oft habe ich
schon die Nummerierung von Einträgen in zig-facher Menge ändern
müssen...

Ist jedenfalls gut zu wissen, daß beides nebeneinander existieren
kann!

Danke und Gruß
Klaus