[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 24.03.2017 (r47533)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Mär 26 15:56:35 CEST 2017

Hallo zusammen,

ich habe heute wieder probiert meinem Fli4l ein Update zu gönnen
und wollte r45569 (13.5.2016) auf r47533 aktualisieren.

Allerdings funktioniert dann IPTV mit dem IGMP-Proxy (VDSL- Entertain)
nicht mehr.
Das Bild friert nach etwa 10 Sekunden ein.
Ich hatte das bereits gefürchtet, da im Bootprotokoll folgende
Fehlereinträge zu finden waren:

[rc655.igmp] starting igmpproxy ...
fli4l user.warn igmpproxy[6075]: select() failure; Errno(14): Bad address

Ich hatte den Fehler auch bereits am 12.2.2017 in dieser NG gepostet.
Da hat das Update auf r47100 nicht funktioniert, so dass ich zu r45569
zurück kehren musste. Ich hatte nicht die Zeit da weiter einzusteigen
und den dem Fehler auf den Grund zu gehen, was ich jetzt nachholen möchte.

Anscheinend bin ich aber der Einzige mit diesem Fehler.

Ich habe dann in den Dateien nachgeschaut und festgestellt, dass die die
Datei proxy.tar.gz\.\opt\files\usr\sbin\igmpproxy mit Dateidatum
23.3.2017 eine Grösse von 30.104 kB hat.
Im Archiv aus r45569 hat die Datei eine Grösse von 26.000 kB.
Die Version hat sich also irgendwann mal geändert.

Der Versuch das proxy-Paket aus der alten Version zu verwenden, schlug
fehl, mit der Fehlermeldung dass es seine Abhängigkeit mit einer Lib gibt.

Irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Nachfolgend noch Auszug aus meiner proxy.txt
(eigentlich Standard und mit r45569 funktionsfähig)
OPT_IGMPPROXY='yes'

IGMPPROXY_DEBUG='no'
IGMPPROXY_DEBUG2='no'
IGMPPROXY_QUICKLEAVE_ON='yes'