[Fli4l_dev] "komisches" Verhalten

Tino Albrecht tino-albrecht at freenet.de
Sa Jul 29 16:58:12 CEST 2017

Hallo Peter,

> ob jede Minute, egal zu welcher Stunde, am jedem Tag eines Monats der durch
> 3 teilbar ist wirklich sinnig ist bezweifle ich ;)
natürlich ist das dummes Zeug (schäm - es war schon spät).
Man sollte schon eine Uhrzeit für den Versuch mit angeben!
	FORCE_UPDATE_TIME='00 12 */3 * *'
Dies sollte dann jeden dritten Tag im Monat um 12Uhr ein update
ausführen.
Anmerkung: der router wurde am 23.7. um 20:27 das letzte mal neu
gestartet. Am 24.7. 20:27 wurde dann der erste update-Versuch
erfolgreich durchgeführt. (24/3=8 passt, aber warum erst so spät?
Die falsche Angabe für cron hätte doch schon 00:00 zünden müssen)
Am 25.07 00:00 ging dann der minütliche Reigen mit nochg los. Aber 25/3
ist kein ganzzahliges Ergebnis. (nach 812 Versuchen kam dann "abuse")

> nich die Antwort hat zu minutlichen Update geführt aonder dein
> Zeitdefinition des Cron-Ausdruckes!

> - von welchem client OS?
windows 7
> - der Client nutzt den fli4l als dns-Server?
ja
> - der beim mkfli4l angegeben bzw. denutzte Remote host entsprichte den
> Namen der beim fli4l als Hostname+DNS_DOMAIN hinterlegt ist?
nein - nur der Hostname ohne DOMAIN ( was nach bisher immer funktioniert
hat).

> Gruß Peter
> Grüße
   Tino