[Fli4l_dev] "komisches" Verhalten

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Sa Jul 29 00:08:45 CEST 2017

Hallo Timo,

Am Fri, 28 Jul 2017 23:20:31 +0200 schrieb Tino Albrecht:

> Im dyndns-Paket hatte ich eine Zwangsupdate über
> 	FORCE_UPDATE_TIME='* * */3 * *'
> eingetragen. Dieses startet auch zu richtigen Zeitpunkt.

ob jede Minute, egal zu welcher Stunde, am jedem Tag eines Monats der durch
3 teilbar ist wirklich sinnig ist bezweifle ich ;)

> Die Antwort "nochg" wurde aber wohl als Fehler interpretiert.
> Was zu minütlichen update-Versuchen führte, welche irgendwann
> mit "abuse" beantwortet wurden und den service deaktivierten.

nich die Antwort hat zu minutlichen Update geführt aonder dein
Zeitdefinition des Cron-Ausdruckes!

> Ok - das wird wohl nur eine Kleinigkeit sein. (hoffe ich)
> -> config ändern (FORCE_UPDATE raus und über CHECK_TIME='ipup')
> -> remote update über mkfli4l
>
> !!! denkste -> SCP funktionerte nicht (host nicht vorhanden) !!!
> Eine SSH-Verbindung mit putty incl. login ging jedoch.

- von welchem client OS?
- der Client nutzt den fli4l als dns-Server?
- der beim mkfli4l angegeben bzw. denutzte Remote host entsprichte den
Namen der beim fli4l als Hostname+DNS_DOMAIN hinterlegt ist?

Gruß Peter