[Fli4l_dev] circuits.txt

Marc-Oliver Lange mol1 at gmx.de
So Okt 23 21:59:33 CEST 2016

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen kannst.
Ich versuche einen meinem I-Net Anschluss DualStack zu nutzen und
möchte die neue Version 4.0 einmal an testen.
Früher (vor 5 Jahren) war das mit dem DSL aber wesentlich einfacher.
(Zumindest kam es mir so vor)
Nun gibt es diese circuits.txt wo alles rein soll und ich bekomme
andauert Fehler.

Wenn ich z.B. das Bsp. aus der pppoe.txt dort nicht ein kopiere bekomme
ich bei dieser Zeile:

CIRC_1_CLASS_1='internet'

immer die Meldung:

Error:CIRC_1_CLASS_1='internet' references an unknown circuit class,
please ckeck the CIRC_CLASS_%array

Das kommt halt aus dem Bsp und ich hab keine plan was ich da machen
muss.

Zudem gibt es da ja noch das hier:

CIRC[] {
 NAME='dhcpv6'
 TYPE='dhcp'
 PROTOCOLS='ipv6'
 UP='yes'
 DHCP_DEV='{DualStack}'
 ENABLED='yes'
}

Und dass schmeiß mit alles durcheinander.
Ich denke mal das ich gerade nur auf dem schlauch stehe da ich etwas in
der Doku übersehen habe...aber ich finds nicht.
Vielleicht könnte mir einer mal die Tomaten von den Augen nehmen? ;)

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sontag Abend
Marco