[Fli4l_dev] IPv6 Telekom und Subnetze

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Okt 23 13:09:28 CEST 2016

Hallo!

Marc-Oliver Lange schrieb:

> Hi,
> sorry wenn ich auch noch einmal hier anfrage.
> Ich habe bei meinem Provider native IPv4 und IPv6 und würde gerne
> dieses wie hier beschrieben anbinden.
> Aber ich weis aktuell nicht einmal wo ich das hier eintragen müsste:
>
> CIRC {
> [] {
> NAME='dhcpv6'
> TYPE='dhcp'
> PROTOCOLS='ipv6'
> DEV='{dsl}'
> }
> }

Bei fli4l 4.0 kannst du dies theoretisch überall eintragen. Sinnvoll wäre es
allerdings entweder in config/dns_dhcp.txt (weil es ein DHCP-Circuit ist)
oder in config/circuits.txt (weil es ein Circuit ist). Allerdings musst du
sicherlich noch Anpassungen vornehmen, denn einen DSL-Circuit brauchst du
natürlich weiterhin, und der heißt vermutlich nicht "dsl".