[Fli4l_dev] c3surf funktioniert nicht mehr

Roland Franke roland at franke-prem.de
Di Sep 22 09:18:38 CEST 2015

Hallo Peter,

> Was ich dabei nicht verstehe: Warum wird ein solcher Versuch nicht ins Log
> geschrieben? Die entsprechende Variable ist gesetzt:

> C3SURF_DOLOG_INVALID='yes'

Dazu kann ich leider nichts sagen.

Ein nochmaliger Test von einem Computer (Nicht Iphone) zeigte dann das
ich mich wenn ich die richtigen Daten verwende (UID und zugehöriges neu
angelegtes Passwort) doch anmelden kann. (Hatte ich in einer separaten
Antwort so berichtigt).
Der Ansatz sagt, dass bei der Umsetzung der in der Konfiguration
angelegten Nutzer die Passwörter in einem anderen Verfahren kodiert
werden, als dann an der Oberfläche/Anmeldung verwendet wird.

>Das wäre natürlich super!

Hier kann vielleicht nachgeschaut werden, ob jedoch das System des
original Autors mit seinen Vorgehensweisen durchschaut wird ist noch
zu prüfen.
Allerdings haben weder der Christoph noch ich das c3surf im tatsächlichen
Einsatz (Vermutlich auch sonst keiner aus dem Team), so dass dies bis
jetzt noch niemanden aufgefallen ist.

Eventuell kannst du ja ein Ticket hierzu mal aufmachen?

Gruß Roland