[Fli4l_dev] c3surf funktioniert nicht mehr

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Di Sep 22 07:49:09 CEST 2015

Hallo Roland,

> Zumindest das Bauen und übertragen auf den Router hatte problemlos
> hier geklappt. Auch eine Freischaltung bei einem nicht begrenzten Rechner.
> Allerdings klappt auch die Anmeldung nicht (In der 4.0)
> Dies jedoch erst am Anmeldefenster.

genau so sieht das bei mir in der 4.0-stable aus!
Meine testing-Version liefert leider einfach eine weiße Seite. Aber die
setze ich nachher noch mal komplett neu auf, diesmal mit minimalisiertem
Umfang. Vllt. hat sich ja irgendwo etwas beim DL oder entpacken "verklemmt".

> In diesem Zusammenhang habe ich jedoch eine Vermutung:
> Hier wurde auf dem Router das Passwortsystem von der Länge und
> Verschlüsselung im Zusammenhang mit FFL-828 "angefasst".
> Möglicherweise ist hier des Rätsels Lösung zu suchen. Denn wenn bei der
> Übertragung mit mkfli4l hier das Passwort in einer anderen Form
> abgelegt wird, als es vom c3surf erwartet/verarbeitet wird, kann das
> nicht funktionieren.

Das scheint mir ein sehr plausibler Ansatz zu sein, denn dann würde das
Ganze ja als fehlerhafter Anmeldeversuch gewertet und sich das Fenster
erneut öffnen! Und genau so ist es eben.
Wurden diese Änderungen in allen Zweigen implementiert und wann genau
erfolgte sie?

Was ich dabei nicht verstehe: Warum wird ein solcher Versuch nicht ins
Log geschrieben? Die entsprechende Variable ist gesetzt:

C3SURF_DOLOG_INVALID='yes'

> Allerdings kann ein Neu angelegter User im Web-IF
> sich auch nicht anmelden :-(
> Aber vielleicht hat Christoph hier noch eine Idee.

Das wäre natürlich super!

Gruß
Heinz-Peter