[Fli4l_dev] Warnung vo?==?utf-8?Q?n der Telekom

Stefan Sauer mein-fli4l-postfach at freenet.de
Fr Okt 30 06:57:17 CET 2015

Uwe Zeppei schrieb am Do, 29 Oktober 2015 18:25
> Ich wäre auch dafür, denn ich denke mal, das diese Konfiguration
> nicht
> gerade selten sein dürfte.
>
> Oder könnte man ggf. durch eine Input-Regel die DNS-Anfragen von
> aussen
> einfach wegwerfen?
>
> Viele Grüße
> Uwe

Moin,

meines Wissens blockiert die Firewall DNS-Anfragen an die
WAN-Schnittstelle
derzeit standardmäßig sowiewo. Wenn du solche Anfragen einfach nicht
zulässt ist doch alles gut, dass kann sogar der dnsmasq an allen
Schnittstellen
horchen, die Anfragen aus dem Internet erreichen ihn ja aufgrund der FW
nicht.

Gruss,
gandalf