[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 29.5.2015 (r39413)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Jun 1 20:13:22 CEST 2015

Hallo!

B. Sprenger schrieb:

> Ich weiß nicht ob ich nicht einer der wenigen bin, die die
> Entwickler-Version laufen haben, diese aber nur in längeren Abständen
> aktualisieren. Der typische Tester hat doch vermutlich gar nicht diese
> langen Laufzeiten?

Das weiß ich auch nicht. Das hypothetische OPT_REGISTER, mit dem wir solche
Daten auf freiwilliger Basis des Testers erheben könnten, existiert ja
nicht.

>  > Ja, behalt das Ganze im Auge.
>
> Mach ich und melde mich wieder beim nächsten "Problem".

Du könntest regelmäßig (einmal die Woche?) nachschauen, ob auf dem Router
alles i.O. ist, etwa ob der Speicher voll läuft o.ä. Oder man installiert
gleich OPT_RRDTOOL und hat dann eine permanente Aufzeichnung wichtiger
Laufzeitdaten des Routers. Vielleicht findet sich darin ein Anhaltspunkt.