[Fli4l_dev] fli4l 3.10.1--rrdtool--dyndns

Roland Franke roland at franke-prem.de
Do Jan 29 19:32:54 CET 2015

Hallo,

> "Helmut Sieckmann"  schrieb im Newsbeitrag
> news:maddhn$8hn$1 at vm-news.spline.inf.fu-berlin.de...

> Hallo,
> erstmal Danke an das fli4l Team für die geleistete Arbeit.

Danke für die Blumen ;-)

> Ich habe gerade das neue stable Release 3.10.1 installiert und bin auf
> folgendes gestoßen:

> 1. Im rrdtool funktioniert der Ping nicht

> Auszug aus messages:
> daemon.warn collectd[5935]: ping plugin: ping_host_add (www.fli4l.de)
> failed: getaddrinfo: Name or service not known

Kommt die Meldung auch, wenn du einen lokalen Client angibst?

> 2. dyndns meldet einen Fehler , funktioniert aber trotzdem:

Kann ich mal nichts dazu sagen.

> 3. Des weiteren ist mir im Paket ow aufgefallen, dass Putty abstürzt
> wenn ich versuche den Ordner /mnt/1wire zu öffnen. Temperaturen werden
> dann auch nicht mehr aktualisiert in rrdtool.

Kann ich soweit mal nicht nachvollziehen.
Welchen Adapter nützt du? (Seriell, USB, aktiv, Passiv)
Was meinst du mit öffnen bzw. wann genau ist der Absturz?
Direkt beim cd /mnt/1wire oder erst bei einem ls im Verzeichniss?

> Ich hoffe ich habe jetzt keinen verärgert....

Sicher nicht. Sind um jeden Feedback dankbar.

> Übrigends das mit dem Ticket erstellen blicke ich nicht, evtl bin ich zu
> blöd dafür

Übung macht den Meister ;-)

Gruß Roland