[Fli4l_dev] fli4l 3.10.1--rrdtool--dyndns

Helmut Sieckmann hsieckmann at t-online.de
Do Jan 29 14:45:26 CET 2015

Hallo,
erstmal Danke an das fli4l Team für die geleistete Arbeit.

Ich habe gerade das neue stable Release 3.10.1 installiert und bin auf
folgendes gestoßen:

1. Im rrdtool funktioniert der Ping nicht

Auszug aus messages:

notice collectd[5935]: read-function of plugin `ping' failed. Will
suspend it for 160.000 seconds.

daemon.warn collectd[5935]: ping plugin: ping_host_add (www.fli4l.de)
failed: getaddrinfo: Name or service not known

daemon.warn collectd[5935]: ping plugin: ping_host_add (www.heise.de)
failed: getaddrinfo: Name or service not known

daemon.err collectd[5935]: ping plugin: No host could be added to ping
object. Giving up.

2. dyndns meldet einen Fehler , funktioniert aber trotzdem:

   DynDNS-Comment: Can not decide, whether this update was ok or not -
considering it as ok.
DynDNS-Comment: Success: 'no_check', Failure: ''

Allerdings trat diese Meldung auch schon bei der Version 3.9 auf.
 Ach so, mein Provider ist DYNACCESS.
  P.S. dyndns mit meinem Provider funktioniert in Version 4.0 gar nicht.
       Die Fehlermeldung habe ich leider nicht dokumentiert.

3. Des weiteren ist mir im Paket ow aufgefallen, dass Putty abstürzt
wenn ich versuche den Ordner /mnt/1wire zu öffnen. Temperaturen werden
dann auch nicht mehr aktualisiert in rrdtool.
Es sin Neustarts oder neu einspielen der Dateien notwendig; letzteres
aber nicht mit Sicherheit

Ich hoffe ich habe jetzt keinen verärgert....

Übrigends das mit dem Ticket erstellen blicke ich nicht, evtl bin ich zu
blöd dafür

ansonsten läuft die 3.10.1 bei mir auf APU Board einwandfrei

Grüße
Helmut