[Fli4l_dev] Dez. 2015 - Wie ist der Status fli4l auf Raspberry?

Thorsten Gretenkordt gretenkordt at gmx.net
So Dez 20 15:11:18 CET 2015

Christoph Schulz <fli4l at kristov.de> schrieb:

>Was definitiv auch nicht kommen wird. Ein Router braucht keine HDMI-Konsole.

Wenn er einmal routet, nicht... Eine eigene Ausgabemöglichkeit kann
aber beim Einrichten und der Problemsuche nützlich, erst recht in so
einem Betastadium. (Ich selbst ärgere mich grade bei 3.10.4 mit einem
zickenden rrdtool rum, muß aber noch rauskriegen ob das Problem nicht
vor der Konsole sitzt...).  Da hat man dann ein Editorfenster offen,
mindestens ein doc, ein log-file, ein weiteres config-file zum
Vergleich, den Dateimanager, ein Terminal für mkfli4l... Da bin ich
froh, die Ausgabe vom Router an einem eigenen Monitor sehen zu können
(2-Monitor-Betrieb geht mit meiner aktuellen Grafikkarte nicht)

Wenn die Implementierung von HDMI zuviel Entwickler-Ressourcen binden
sollte, ist das natürlich was anderes; den fli4l da überhaupt zum
Laufen zu kriegen ist ja das wichtigste.

--
Bei Antwort per email: bitte den Absender in @gmx.de ändern
Antworten an gmx.net behandle ich wie automatisierten spam.