[Fli4l_dev] Problem beim bauen einer minimal config 4.0.0-r43148-testing

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Dez 7 01:36:54 CET 2015

Hallo!

Helmut Backhaus schrieb:

> Aber, ich meine das früher schon genauso gemacht zu haben und das hat
> immer so funktioniert. Also einige Opts installiert, aber nicht
> *aktiviert* und das hat immer so geklappt.

Es gibt ein OPT im dns_dhcp-Paket, das standardmäßig *aktiviert* ist,
nämlich OPT_HOSTS, und das die HOST_N-Variable aktiviert (und somit
notwendig macht). Dieses OPT ist standardmäßig aktiv, weil diese Variable
vor Urzeiten im base-Paket war und somit von einem Haufen von Paketen
vorausgesetzt wird bzw. wurde (Stichwort Rückwärtskompatibilität).

Du kannst das dns_dhcp-Paket also weiterhin entpacken, musst dann in der
config/dns_dhcp.txt aber explizit OPT_HOSTS='no' setzen. Dann sollte das wie
gewünscht funktionieren.