[Fli4l_dev] Problem mit IGMP und FLI4l 4.0 vom 27.3.2015 (r37879)

Roland Franke roland at franke-prem.de
Fr Apr 3 15:15:00 CEST 2015

Hallo,

> Das ist nur die halbe Wahrheit. Ich hab im IGMP Startskript ein "ip addr
> show > /var/tmp/interfaces" direkt vor dem Start des IGMP Proxys
> untergebracht. Das zeigt, dass das IPTV Interface eth1.8 zu dem
> Zeitpunkt keine IP-Adresse hat. Ich vermute aus dem Grund startet der
> IGMP Proxy nicht.

Hier könnte ein späterer Start des IGMP Proxy eine Lösung sein.
Dies (Ohne die tatsächlichen Hintergründe erforscht zu haben),
hatte ich in meinem letzten Post vorgeschlagen. Jedoch hatte Christoph
hier ja erst mal nach eine Ursache (Welche du ja gefunden hast) erforschen.
Eventuell muss hier jedoch auch noch ein "Automagismus" (;-)) mit
eingebracht werden (Ähnlich peerping), welcher den IGMP Proxy beim einem
Absturz dann automatisch neu startet.

Gruß Roland