[Fli4l_dev] FFL-506 Tarball r32552 Problem apcupsd

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Fr Sep 5 16:33:55 CEST 2014

Hallo Uwe,

Am Thu, 04 Sep 2014 22:37:12 +0200 schrieb Uwe Zeppei:

> Ich hab mit dem FFL-506 Tarball r32552 ein Problem mit dem Paket
> apcupsd: Es werden im Reiter Info keine Daten angezeigt (alle
> Datenfelder leer).

ich hab ier jedoch schon r32667

> Beim Aufruf der CGIs kommt im "Network Monitor" im Karteireiter die
> Meldung: "Not available: upsfetch: tcp_open failed for 127.0.0.1 port 3551"
>
> Auszug aus der Config:
> APCUPSD_NETSERVER='on'
> APCUPSD_NISIP='0.0.0.0'
> APCUPSD_NISPORT='3551'

dies ist korrekt, damit sowohl das Programm apcaccess das den OUTPUT für
den Tab "Info" auf der Webseite opt_apcupsd.cgi erzeugt. Für den TAB
"APCUPSD_CGIs" ist der NETSERVER nicht nötig.

> Zudem kriegt mein Client keine Verbindung mehr.

Für Clients die über das Netzwerk abfragen muß der Netserver jedoch aktiv
sein.

> Im Tarball r31787 waren die drei obigen Punkte noch auskommentiert,
> mache ich das beim aktuellen werde ich schon beim Aufruf des Punktes
> APCUPSD im Karteireiter "Info" im Webinterface angemeckert, das der
> Netserver nicht aktiv ist: "please enable NETSERVER in your configuration".

korrekt - siehe oben "apcaccess" benötigt den Netserver

> Jedoch habe ich im Karteireiter für die CGIs wieder alle Daten...

genau, die hier dahinter steckenden Programm benötigen den Netserver nicht

Gruß Peter