[Fli4l_dev] FFL-506 Tarball r32552 Problem apcupsd

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Fr Sep 5 16:40:03 CEST 2014

Hi Christoph, Hi Uwe,

Am Fri, 05 Sep 2014 07:47:49 +0200 schrieb Christoph Schulz:

> Ich benutze das Paket zwar nicht, aber nach der Meldung zu urteilen probiere
> doch bitte:
>
>   APCUPSD_NISIP='127.0.0.1'

womit dann der Netserver nur noch lokal erreichbar wäre ;)

> Man kann keine lokale (Ziel 127.0.0.1) Verbindung zu einem Server-Prozess
> aufbauen, der auf 0.0.0.0 horcht, aber genau das wird hier versucht.

und warum geht es dann hier? 0.0.0.0 bei in einer config-Datei bewirk bei
allen mir bekannten Diensten, das dieser auf allen Schnittstellen horchen
soll

> Ausschnitt aus rc920.apcupsd:
>
>         echo "MONITOR  127.0.0.1 \"`hostname`\" " >> /etc/apcupsd/hosts.conf

ist ein konfigderektive für das cgi-bin-Programm multimon.cgi um diesem
Mitzuteilen, von welchen Zieladressen der Status angezeigt werden soll.

@uwe: bitte mach mal ein Update auf den Tarball von heute - ich vermute da
eher einen Versionskonflikt zwischen Prpogram und libs bei Dir.

Gruß Peter