[Fli4l_dev] [r30947] DNS-Forwarding funktioniert nicht

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Mai 19 12:00:29 CEST 2014

Hallo Peter,

> das einzige was ich in im Zusammenhang mit deinem Fehler sehe sind die
> Erweiterungen/Änderungen für die reverse-DNS-ZONE konfiguration.

das Problem ist eingegrenzt.

Der erste von mehreren DNS-Servern, die ich in der base.txt eingetragen
hatte, antwortete nicht/nicht mehr richtig.
Die alten Versionen waren diesbezüglich tolerant und nutzten halt den
zweiten, dritten......
Mit r30947 funktioniert dieses Fallback aber nicht mehr. Macht es da
überhaupt noch Sinn, mehrere Server einzutragen?

Gruß
Heinz-Peter