[Fli4l_dev] hd.cfg erhält bei jedem Boot eine weitere hd_data_uuid Zeile

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Mai 9 00:13:03 CEST 2014

Hallo nochmal!

Christoph Schulz schrieb:

> Das ist das Problem. Dort sollte
>
> hd_boot='sda1'
> hd_data='sda2'
>
> stehen. Damit kommt der Boot-Code nicht klar, da '/' auch als Trennzeichen
> bei den entsprechenden sed-Ausdrücken verwendet wird.

Das sollte im morgigen Tarball behoben sein (siehe FFL-832, [1]). Sprich:
Der Code kommt mit obiger Datei jetzt klar und konvertiert sie automatisch
ins korrekte Format. Der Code sollte auch die überflüssigen UUID-Zeilen
löschen. Bitte testen!

[1] https://ssl.nettworks.org/bugs/browse/FFL-832

> Vermutlich wurde in einer älteren Version /dev/... in die hd.cfg
> geschrieben. Das ist unglücklich. Ich werde dafür Kompatibilitätscode
> schreiben bzw. den momentanen Code anpassen müssen.

Die große Frage ist: Wer (welcher Code) hat wann die obige hd.cfg erzeugt?!?
Der aktuelle Code (in hdinstall.sh) macht das nicht, und der wurde
eigentlich schon länger nicht angefasst...