[Fli4l_dev] hd?==?utf-8?Q?.cfg erhält bei jedem Boo?==?utf-8?Q?t eine weitere hd_data_uuid?==?utf-8?Q? Zeile

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Fr Mai 9 02:06:36 CEST 2014

Hallo Christoph,

> Die große Frage ist: Wer (welcher Code) hat wann die obige hd.cfg
> erzeugt?!?
> Der aktuelle Code (in hdinstall.sh) macht das nicht, und der wurde
> eigentlich schon länger nicht angefasst...

Also...

mea culpa. Auf dem Rechner mit den mehrfachen hd_data_uuid Zeilen hab
ich die hd.cfg selber angelegt.

Ich habe die CF-Karte auf dem Windows-Rechner partitioniert (MiniTool
Partition Wizard) und formatiert. Dann mit mkfli4l hd-preinstall die
Konfiguration drauf kopiert und die hd.cfg in Anlehnung an eine
bestehende Konfiguration (/dev/hdaN) manuell erzeugt, um mir das
doppel-Gemoppel mit hdinstall und einem neuerlichen Update zu ersparen.
Weil ich ja auch in der data-partition schon alte Log-und
Accounting-Files drin hatte. Sorry...

Zum anderen Rechner (ex 3.1.1) eine kleine, aber nicht unwesentliche
Korrektur: dort steht tasächlich
hd_boot='sda1'
hd_data='sda2'
drin, und nicht wie ursprünglich angegeben /dev/sdaN. Deine
Beschreibung, was passiert bzw. passieren sollte, hat mich unsicher
gemacht - ich hab das gute Stück (momentan nur ein Ersatzgerät und
daher nicht ständig am Laufen) daher extra noch einmal gebootet und die
hd.cfg noch einmal überprüft.

Tut mir leid, wenn ich dir da jetzt unnötiges Kopfzerbrechen bereitet
habe.

Ich werde am Wochenende jedenfalls mit dem neuen Tarball noch einmal
testen.

Danke + schöne Grüße,
Hans.