[Fli4l_dev] Tarball und OPT_IGMP

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Jun 29 10:14:24 CEST 2014

Nachtrag 1

Am 28.06.2014 22:31, schrieb B. Sprenger:

> Hallo zusammen,
> das OPT_IGMP, welches mir von Roland Franke freundlicherweise zum Testen
> gesendet wurde scheint zu funktionieren.

> Ein Trennung der Internet-Verbindung hat keinen Einfluss auf das
> Fernsehbild.
> Die in der Dokumentation beschriebene Zuweisung der MAC-Adressen habe
> ich (noch) nicht umgesetzt. In der älteren Konfiguration von Fli4l hatte
> ich das gar nicht drin und hier scheint es ja im Moment auch zu
> funktionieren.

Nachtrag
Zu früh gefreut.
Die Anpassung der MAC-Adressen, wie in der Doku beschrieben, habe ich
jetzt doch noch eingefügt.
Kurioserweise lief der aktuelle Stream störungsfrei.
Einen Trennung der eth1.7-Verbindung liess ihn unbeeindruckt. Eine
Trennung der Verbindung stoppte den Stream, Er setzte jedoch sofort
wieder ein, nachdem die Verbindung auf eth1.8 wieder aufgebaut war.
Wenn man aber dann versucht hat das Programm zu wechseln froren die
anderen Programme nach ein paar Sekunden ein. Wenn man auf den ersten
Stream zurück wechselte lief der fehlerfrei weiter.

Ausserdem habe ich bei einigen Streams mit Tonaussetzern zu kämpfen.
Hier muss ich jetzt noch prüfen, ob das vielleicht am Equipment liegt,
(kann ich mir aber kaum vorstellen)

Weiterhin dauert der Bezug der IP-Adresse des Mediareceivers manchmal
ewig und endet auch mal im Timeout.

Nachtrag 2:
Eben den Router neugeboote, da ich noch ein paar lokale IP-Adressen in
die dns_dhcp.txt eingetragen habe.
Jetzt friert das Bild nach ein paar Sekunden wieder ein.
Bin gerade ziemlich ratlos.
ip route add 193.158.35.0/24 dev eth1.8 zeigt übrigens keinerlei Wirkung

Ein genervter
Boris