[Fli4l_dev] OPT startet nicht wenn IP_NET_3='dhcp'

Roland Franke roland at franke-prem.de
Sa Jun 21 09:56:41 CEST 2014

Hallo Boris,

>Hallo Bruno,

Entschuldige für die falsche Anrede.
...>

>Zusätzlich hast du Post ;-) Ich habe dir mal für den aktuellen Tarball das
>OPT_IGMP mit den neuesten binary (Ist jetzt in /usr/sbin und nicht mehr
>in /usr/bin) zukommen lassen. Vielleicht kannst du das ja auch mal testen.

Konntest du das schon mal testen?
Zusätzlich bin ich noch über folgenden Beitrag im Internet "gestolpert":
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=116415&page=40
(Und vorhergehende Seiten ab ca. Seite 38))
Dabei ist vor allem der Punkt mit den zusätzlichen Routen
(ip route add 193.158.34.0/23 dev eth2) bzw. den Firewall-Regeln (Haben
sich ja bei den neueren Fli4l-Versionen etwas geändert bzw. gibt es da
wesentlich mehr Möglichkeiten) von Interesse sein. Bitte schau dir dann
auch noch die Doku im zugeschickten Paket hierzu an.

>Wenn das soweit passt, werden wir das in absehbarer Zeit mal in das
>allgemeine Proxy-Paket mit einbinden.

Hierfür wollen wir auf deine Rückmeldung warten.

Gruß Roland