[Fli4l_dev] OPT startet nicht wenn IP_NET_3='dhcp'

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Sa Jun 21 20:49:01 CEST 2014

Hallo Roland

> Entschuldige für die falsche Anrede.
Hihi, kein Problem.
> ...>

> Konntest du das schon mal testen?
Nein, leider noch nicht.
Die Email habe ich gesehen, aber ich bin zur Zeit in Rom und so einen
Test möchte ich nur vor Ort machen.
Ich werde mich voraussichtlich am kommenden Wochenende damit
beschäftigen euch auf dem laufenden halten.
Dann werde ich auch versuchen den nächtlichen Absturz zu ergründen.
Die Zwangstrennung kann es eigentlich nicht sein, da ich diese durch
täglichen Reboot auf morgens 5 Uhr liegt

> Zusätzlich bin ich noch über folgenden Beitrag im Internet "gestolpert":
> http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=116415&page=40
> (Und vorhergehende Seiten ab ca. Seite 38))
> Dabei ist vor allem der Punkt mit den zusätzlichen Routen
> (ip route add 193.158.34.0/23 dev eth2) bzw. den Firewall-Regeln (Haben
> sich ja bei den neueren Fli4l-Versionen etwas geändert bzw. gibt es da
> wesentlich mehr Möglichkeiten) von Interesse sein. Bitte schau dir dann
> auch noch die Doku im zugeschickten Paket hierzu an.
Auch das werde ich mir anschauen. Danke für den Hinweis.

> Hierfür wollen wir auf deine Rückmeldung warten.
Ja, die kommt. Seit bitte etwas geduldig mit mir.

LG
Boris