[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 13.6.2013 (r31115)

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Sa Jun 14 19:30:51 CEST 2014

Hallo Robert,

> Ich denke man kann das auch erst messen wenn man mal mit
> gigabit-durchsatz arbeitet. Mit normalem DSL wirst vermutlich gar keinen
> Unterschied haben.

auffällig ist halt, dass der fli den Netzwerkbetrieb der dom0 sehr viel
höher belastet als die anderen domUs - bei deutlich niedrigerem Durchsatz.
Da es die einzige 32-bit-domU auf der 64-bit-dom0 war, hatte ich die
(schwache) Hoffnung, dass dies die/eine Ursache sein könnte. Dem ist
aber nicht so.

Bleibt eigentlich nur noch die Anbindung über virtIO als realistische
Annahme, denn die übrigen domUs nutzen den xennet-Treiber.

Mit meinem eher lahmen DSL-Anschluss ist das alles auch kein Problem.
Allerdings soll ich demnächst ein ähnliches Setup bauen, dass dann
VDSL50 zu managen hat. Und da könnte es eng werden... ;-)

Gruß
Heinz-Peter