[Fli4l_dev] Problem mit DNS Server

Matthias Prager linux at matthiasprager.de
Mo Jul 14 16:17:39 CEST 2014

Hallo Christoph,

Am 14.07.2014 15:51, schrieb Christoph Schulz:
> Hallo!

> Wie kann es einem egal sein, dass immer wieder Verbindungen zum Host nicht
> aufgebaut werden können, weil die verwendete Adresse nicht existiert? Oder
> tritt dieses Problem bei dir nie auf? Wenn ja, warum nicht?

Aus meiner bisherigen Praxis kann ich berichten, dass noch keine
Probleme auftraten. Vermutlich da auf den Rechnern die das betrifft kein
Service läuft, den ich per DNS auflöse. Das einzige was auf diesen
Rechnern genutzt wird ist der Windows-Hostname für SMB. Und der wird ja
auch über alle Interfaces gleich verteilt.

Ich sehe ein, dass es Probleme geben kann, wenn ich auf diesen Rechnern
einen http-server laufen ließe. Aber solange das nicht der Fall ist sehe
ich keinen Grund mir das Leben schwieriger als nötig zu machen. Meiner
Meinung nach macht es Sinn die Warnmeldung zu ergänzen/schärfer zu
formulieren. Aber eben bei einer Warnung zu bleiben und es dem User zu
überlassen, ob er mit den Einschränkungen leben kann.

Viele Grüße
Matthias