[Fli4l_dev] Problem mi?==?utf-8?Q?t DNS Server

Martin Dresbach martin.dresbach at arcor.de
Di Jul 15 06:33:06 CEST 2014

Hallo!

Danke an alle für die schnelle Reaktion.

Zitat:
> Wie kann es einem egal sein, dass immer wieder Verbindungen zum Host
> nicht
> aufgebaut werden können, weil die verwendete Adresse nicht
> existiert? Oder
> tritt dieses Problem bei dir nie auf? Wenn ja, warum nicht?

Ich muss mich da "leider" dem Matthias anschliessen. Bei mir kam es da
auch bisher nie zu Problemen. Allerdings existieren für meine beiden
Laptops auch keinerlei Firewallregeln. Wenn ich auf sie zugreife, dann
lediglich über das Windows-Netzwerk und dort greift dann wohl eher das
WINS als der DNS.
Ich verstehe aber natürlich auch die Problematik, sobald Firewallregeln
zum Einsatz kämen.

Aus diesem Grund stimme ich auch ehrlich gesagt der Entscheidung zu, so
eine Situation beim Build als Fehler zu behandeln, da so ein Konstrukt
ja auch eigentlich nicht existieren sollte.
Allerdings bin ich auch ganz froh, dass es den Patch aus besagtem Bug
gibt und werde damit wohl weiter arbeiten und meine alte Konfiguration
übernehmen.

Trotzdem werde ich mir auch mal ein paar Gedanken machen, ob es sich
nicht irgendwann für mich mal lohnt, meine Netzwerkstruktur zu
überdenken.

Auf jeden Fall habt ihr mir schon mal sehr viel weiter geholfen und auch
mal wieder ein bissl die Augen geöffnet. Manchmal ist man einfach zu
betriebsblind.
Ich betrachte mein Problem damit erst mal als "gelöst" und werde weiter
testen.

Danke an alle!

Liebe Grüße,
Martin