[Fli4l_dev] Tarball und OPT_IGMP

Florian Wolters florian at florian-wolters.de
So Jul 6 22:44:07 CEST 2014

Hi Boris,

> Doch der Stream läuft. Nach etwa 8-10 Sekunden friert das Bild ein. Wenn
> man dann den Kanal wechselt geht das Spiel wieder von vorne los.
> Also das typische Szenario wenn von Unicast auf Multicast umgeschaltet
> wird.

[...]

> Ausserdem hatte ich
> zwischendurch für die Versuche den Mediareceiver direkt an eth2
> angeschlossen (ohne Unterschied, das hatte ich nämlich zuerst im Verdacht).

Alles klar. Das war auch einer meiner Gedanken. Aber mit dem MR direkt
an einer separaten Netzwerkkarte am fli4l ist das Problem Multicast im
LAN schon mal ausgeräumt.

> DHCP ist eingeschaltet, allerdings ohne DHCP-Range.
> Alle Geräte erhalten ihre IP per Definition in der dns_dhcp.txt.
> Die Zuteilung der IP-Adresse des Mediareceivers (192.168.2.2) wird im
> Syslog dokumentiert und funktioniert einwandfrei.
>
> Ich weiss jetzt nicht ob ich mich hier verständlich ausgedrückt habe.

Passt.

> Was ich immer noch nicht verstehe, warum es manchmal funktioniert.
> Weitere Ideen sind gefragt.

Vielleicht mal eine ganz dumme Frage: Läuft denn der igmpproxy auch auf
dem fli4l? Oder startet der Service evtl. nicht (immer)?

Was sagt "ps | grep igmpproxy"?

Und noch eine Frage: Gibt es hilfreiche Meldungen im syslog, wenn der
IGMP Proxy mit

IGMP_PROXY_DEBUG='yes'
IGMP_PROXY_DEBUG2='yes'

in der fli4l igmp config gebaut wird?