[Fli4l_dev] Tarball und OPT_IGMP

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Jul 2 08:55:08 CEST 2014

Hallo Boris,

> Doch die Zwangstrennung gibt es noch (gerade überprüft).

das erstaunt mich gerade dermaßen, dass ich noch mal fragen muss:
Was für ein Anschluss ist das genau und wie bist Du telefontechnisch
angebunden?

> Die IP-Adresse bei den DYDDNS-Diensten muss ja auch regelmäßig
> aktualisiert werden.

Meinst Du dynDNS? Aber was hat das damit zu tun, ob Du täglich eine neue
IP erhältst?

> Ausserdem verfahre ich nach dem Grundsatz "Reboot tut gut".

Hmm, nun gut, jeder nach seiner Fasson. ;-)

Aber notwendig ist das keinesfalls, imho nicht mal sinnvoll. Schon gar
nicht als tägliche Routine.

Gruß
Heinz-Peter