[Fli4l_dev] opt_cifs: beim shutdown bleibt de rFli haengen

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Mo Jan 20 18:37:37 CET 2014

Hallo,

hin und wieder kommts vor, dass ich mal was melden kann...

Heute wollte ich mal meinen Fli kontrolliert herunterfahren.
Dabei las ich auf dem Monitor:
-----
shutting down eth1...
shutting down eth0...
unmounting file systems /boot /etc/persistent /mnt...
-----
Danach blieb die Büchse hängen.

Zu dumm nur, dass /mnt eine cifs-Freigabe auf einem anderen System ist.

die unmount-Meldung von oben kommt von rc960.umount
rc980.ifconfig sollte doch eigentlich erst danach starten und die
Interfaces herunterfahren?

normalerweise kommt vorneweg noch rc900.umount_cifs, nach der Meldung
muss ich noch mal schauen. Die ist mir nämlich nicht aufgefallen.
Dann wäre es interessant zu schauen, ob man rc960.umount nicht
beibringen kann, cifs-shares zu ignorieren.

mfg
Gotthard

--
Gotthard Anger
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!