[Fli4l_dev] FFL-397

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Mi Aug 21 12:56:41 CEST 2013

Hallo, Robert,

Am 20.08.2013 14:37, schrieb Robert Resch:
> Ja - es ist ein DNS-Cache-Problem. Probiere bitte mit nur _einer_
> Adresse in der remote-host.

> Falsch geraten. Der Verbindungsneuaufbau ist innerhalb von openvpn -
> nicht von fli4l gesteuert. Das WebIf gibt hier nur den aktuellen Status
> des openvpn-dienstes wider.

Ich bedaure mitteilen zu muessen, dass auch bei einer eindeutigen Angabe
einer Adresse die Verbindung nicht automatisch wiederhergestellt wird.
Ich habe folgenden Ablauf dokumentiert:

1. Reboot der Remote Site
2. auf der lokalen Site bleibt die Verbindung auf grün("verbunden"), 2a.
Ein Ping vom PC auf die internet remote-Adresse bringt keine Antwort
2b. Trotz Router-reboot wird die no-ip-Adresse noch aufgelöst (klar)
2c. ein Ping vom PC auf die no-ip-Adresse bingt auch keine Antwort
3. wenn der remote Fli seine Adresse nach dem Reboot bei no-ip.org
aktualisiert hat, wechselt der Status auf "Verbindung wird
neugestartet..." und bleibt in diesem Zustand für ewig

in der Konfig der Verbindung (/etc/openvpn) habe ich gefunden, das
persist-remote-ip gesetzt ist.
Wenn ich das rausnehme, wird die Verbindung nach Ablauf der Timeouts von
allein wieder aufgebaut.
Welche Option in der Konfig ist dafür zuständig?

mfg
Gotthard

--
Gotthard Anger
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!