[Fli4l_dev] Paketfilter Testmodus?

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mi Dez 26 10:26:53 CET 2012

Moin,

ich weiß, Weihnachten und wünschen ist für dieses Jahr schon vorbei,
aber da ich mich in letzter Zeit öfter mit dem Paketfilter rumgequält
habe, hätte ich gerne eine Art Testmodus.
Ich habe soetwas in meiner Firewall in der Firma gesehen.
Dort kann ich im Webinterface eine Quelladresse nebst Protokoll
eingeben, eine Zieladresse mit Port usw. und dann wird das Ergebnis des
Paketfilters angezeigt.

Im Moment prüfe ich meine Konfig so gut es geht (ich weiß ist alles ganz
logisch und sequentiell :-) ) um dann per Konfig laden, reboot und
Logfile zu prüfen ob es den gewünschten Effekt hat.

Aber evtl. geht es ja einfacher und ich kenne es nur nicht?!?

Gruß
Matthias