[Fli4l_dev] rev24502 WLAN: ath9k falsche Regdomain

Carsten Spieß me at privacy.net
Do Dez 20 15:36:49 CET 2012

Hallo,

> dumme Frage: WLAN_REGDOMAIN in der wlan.txt richtig eingestellt?

Ja klar, ich hab's auch schon hart in die rc Scripte reingepackt.
Im boot.log taucht's auch auf.

> Nur kurz: Ich kann jetzt im Moment nicht testen, weil ich unterwegs bin
> und nur zu hause wlan habe.
>
> Eine Info:
> Die Atheros-Karten haben eine 'onboard-regdomain' im EEPROM. Die zeigt
> bei Dir auf die USA und Deine scheint auch noch besonders hartnäckig zu
> sein. (So be aware, 0x0 will always map to the US.)

So siehts wohl aus.

> (http://wireless.kernel.org/en/users/Drivers/
> ath#The_0x0_regulatory_domain)
> Dort und im zitierten thread steht einiges über die 0x0 domain.

Den Artikel und den Thread hat ich auch schon gefunden hilft mir aber
nicht weiter.

> Wenn iw reg set nicht greift, ist der router hilflos (vermute ich).

Wie sieht denn bei Dir der Output von "iw reg get" und "iw list" aus

> Man könnte den EEPROM der Karte umschreiben, aber das ist immer ein
> Risiko.

Wie mach ich das, und wo bekomm ich den korrekten EEPROM Inhalt her?

Gruß

Carsten