[Fli4l_dev] rev24502 WLAN: ath9k falsche Regdomain

Harvey harvey at work.de
Do Dez 20 15:15:04 CET 2012

Carsten,

> 3.9.0 rev 24502
> Kernel 3.2.35 (nicht -virt)
> ath9k

dumme Frage: WLAN_REGDOMAIN in der wlan.txt richtig eingestellt?

Nur kurz: Ich kann jetzt im Moment nicht testen, weil ich unterwegs bin
und nur zu hause wlan habe.

Eine Info:
Die Atheros-Karten haben eine 'onboard-regdomain' im EEPROM. Die zeigt
bei Dir auf die USA und Deine scheint auch noch besonders hartnäckig zu
sein. (So be aware, 0x0 will always map to the US.)

(http://wireless.kernel.org/en/users/Drivers/ath#The_0x0_regulatory_domain)

Dort und im zitierten thread steht einiges über die 0x0 domain. Wenn iw
reg set nicht greift, ist der router hilflos (vermute ich). Man könnte
den EEPROM der Karte umschreiben, aber das ist immer ein Risiko.

Harvey