[fli4l] mkfli HD Preinstall

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Okt 4 19:26:42 CEST 2019

Am 04.10.2019 um 18:09 schrieb Uwe Zeppei:
> Moin!

> Entspricht das eventuell LIBATA_DMA='enabled'? Meine CF (glaub 2 oder
> 4G) erscheint mir eigentlich recht flott.

Wohl eher "disabled" denn die Null ist m.e. per Konvention zum AUS
schalten einer Sache und svw "false"

Mich würde auch eher interessieren ob 'libata.dma=0' und
LIBATA_DMA='disabled' [Default] das gleiche sind/bewirken.

Bei der 32MB CF hab ich das auf disabled gehabt und m.W. später
aktiviert und schneller kam sie mir nicht vor.

Bei der 1 GB CF hatte ich es auch disabled (Karte Langsam) aber IMHO
nicht aktiviert. Wg. des Kommentars zu "älteren Karten". Denn die ist
älter. Aus einer Digitalkamera mit CF-Slot.

Hätte ich es aktivieren sollen/können oder hätte das die Karte nur noch
mehr verlangsamt? Obiges klingt nach letzterem und wäre damit nutzlos.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)