[fli4l] fli4l vor fritz und neuer IP Telefon/DSL Anschluß

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Feb 27 18:39:23 CET 2018

Hallo Ralph, Hallo Oliver,

Am Tue, 27 Feb 2018 17:49:57 +0100 schrieb Ralph Mory:

> [...]

damit wird die FritzBox doch als Modem konfiguriert, nach Subject lese ich
aber, das Oliver die Fritzbox im Client-Mode nutzen will, um über den fli4l
und das Vigor130 dann IP-Telefonie mittels der FritBox realisieren will.

hm - ich scheine richtig zu liegen ;)

> [...]
> (vermutlich so auch nicht möglich) und daher dafür eine andere FB
> vorgesehen, um den Teil IP-Telefonie zu realisieren.
>
> Konfiguriert werden müssem u.U. Angaben zum SIP-Server
> (tel.t-online.de), eventuell auch der STUN-Server (stun.t-online.de) und
> der Benutzeraccount für jede zugeteilte MSN. Als Benutzername dafür ist
> die Standardvorgabe anonymous at t-online.de, das Kennwort kann
> freigelassen werden. Als MSN ist die vollständige Telefonnummer MIT
> Vorwahl anzugeben. Die Zuordnung der einzelnen Telefoniegeräte erfolgt
> dann im Weiteren ganz klassisch über die GUI.

genau so bzw. ähnlich habe ich das im meiner IP-TK-Anlage drin stehen.

Gruß Peter