[fli4l] fli4l vor fritz und neuer IP Telefon/DSL Anschluß

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Feb 27 07:01:35 CET 2018

Hallo Oliver,

Am Mon, 26 Feb 2018 19:44:51 +0100 schrieb Oliver Ramstedt:

> Mein Modem ist ein DrayTek Vigor 130 vor dem fli4l.

ist hier auch im Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit ;)

> Leider gibt es durch die Umstellung keine Verbesserung, ich bleibe
> leider auf DSL16, mehr ist in der Metropole Frankfurt nicht möglich.

wohne so ziemlich genau zwischen Frankfurt und Wiesbaden (also auch in der
Metropole) und hier gibt es VDSL100 oder auch Alternativ Kabel mit
~100MBit.

DSLROOL zeigt folgende Bandbreite:
Bandwidth      [kBit/s] : Up    36751  Down  99751
Max.Bandwidth  [kBit/s] : Up    37684  Down  99920

Gruß Peter