[fli4l] fli4l vor fritz und neuer IP Telefon/DSL Anschluß

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mo Feb 26 21:02:57 CET 2018

Hallo,

> Mein Modem ist ein DrayTek Vigor 130 vor dem fli4l.
> Leider gibt es durch die Umstellung keine Verbesserung, ich bleibe
> leider auf DSL16, mehr ist in der Metropole Frankfurt nicht möglich.
> :(

sagt das Modem auch in der Leitungskapazität nur die 16.000 oder
steht da etwas anderes?
Bei mir steht im Webinterface vom Vigor unter Diagnostics/DSL Status
Actual Rate 51390Kbps und Attainable Rate 89935Kbps (Downstream)
Im Upstream sind es 10047 und 33270

Eventuell auch mal eine andere Firmware im Modem testen.
Welche hast du installiert und bei welchen Anbieten bist du?
Ich habe T-Online und habe die Firmware 3.8.1.2_modem_7
auf dem Vigor installiert.

Gruß aus Bayern,
Roland