[fli4l] fli4l vor fritz und neuer IP Telefon/DSL Anschluß

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Sa Feb 24 13:39:22 CET 2018

Hallo Oliver,

Stefan Puschek schrieb:
> Hallo Oliver,

> willkommen im Club :)
>
> also ist die FB als IP-client hinter dem fli4l konfiguriert (hoffe ich)
> und daran hängt dann später die ISDN-Anlage

> welche Geschwindigkeit und welcher Provider?
>
> kann Dein DSL-Modem die neue Geschwindigkeit?
>
> kann Dein Modem Vectoring?
>
> Eventuell musst Du das VLAN-Tagging vom fli4l machen lassen im
> advanced-networking-paket

Hierzu kannst Du Dir die Dokumentation des igmp Paketes heranziehen, wo
das VLan-tagging sehr gut beschrieben ist. Das Paket selbst brauchst Du
nur, falls Du Entertain nutzen moechtest. Die entsprechenden VLan-Tags
findest Du z.B. hier:

http://service.allnet.de/index.php?/Knowledgebase/Article/View/59/0/vdsl2---vlan-tags-verschiedener-internet-provider

Gruss,

Tom